Das Neujahrskonzert 2020

Operette, Schauspielkunst und Hörgenuss vom Feinsten gab es zu hören und zu sehen beim Neujahrskonzert am Samstag, 18. Januar 2020. Das Salonorchester Ostrich unter der Leitung von Gerald Kraxberger besteht aus 9 befreundeten Profimusikern, die sich anstatt bei einem gemütlichen Abendessen zu treffen, ein hervorragendes Konzert darboten. Der humorvolle Umgang untereinander und die Freude, die diese Musiker ausstrahlen, macht klassische Musik für Jedermann zum besonderen Erlebnis.

Bereits zum dritten Mal gastierte das Orchester im Veranstaltungssaal, und das Konzert war wieder bis auf wenige Karten ausverkauft. Und das aus gutem Grund: Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr die beiden Solointerpreten Katrin Koch und Martin Achreiner. Die Beiden sind Stammgäste der Bühnen vom Brucknerhaus, des Landestheaters oder der Freilichtbühne St. Margarethen. Sie sangen bekannte Stücke aus der Oper „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart, aus der Operette „Giuditta“ von Franz Lehar und ein besonders humorvolles Stück aus der Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker. 

Bei einem guten Glas Wein wurde das Konzert bis in die Nacht hinein „nachbesprochen“. Wir freuen uns, dass kulturelle Veranstaltungen wie diese in unserem Ort so zahlreich besucht werden und für viele Menschen ein Ausgleich zum Alltag darstellen.