Rätsel, Handwerk, Spiel und Spaß…

… das alles gab es beim Musikverein Niederneukirchen bei der Ferienpassaktion zu erleben.

Neben den verschiedenen Aufgaben wie Lieder gurgeln, Instrumente am Klang erkennen oder einen Violinschlüssel  mit Worten zu erklären versuchen, sorgten einige MusikerInnen des Vereines rundum für einen lustigen und gemütlichen Vormittag in den Räumen des Musikheimes.

Der Höhepunkt des musikalischen Vormittags war der kreative Teil: aus einfachen Dingen entstanden ein Horn, eine Querflöte und eine etwas abgewandelte Form einer Klarinette. Sogar ein richtiges Hornmundstück gab es für jede(n) Teilnehmer(in) der Aktion zum mit nach Hause nehmen und Ansatz trainieren;-) Ob dann auch alle Instrumente funktionierten, gab es bei einem „Abschlusskonzert“ zu hören.

Wer weiß vielleicht ist unter den jungen Musiker(Innen) das nächste Nachwuchstalent dabei…

Wir würden uns freuen!

eine kleine Kostprobe des Abschlusskonzertes